Blog

Auf den Zeitpunkt kommt es an…

Auf den Zeitpunkt kommt es an…

Manchmal passt der Zeitpunkt nicht. Ein Nikolaus zwischen Osterhasen ist ähnlich verwirrend wie ein Osterhase zwischen Nikoläusen... Und genau das kann den Charme des Moments ausmachen! Ein frohes Osterfest und ein paar Überraschungen zum Schmunzeln. Neben all den...

Weiter lesen
Bewusst Sein statt Gestresst Sein: Präsenz als Präsent

Bewusst Sein statt Gestresst Sein: Präsenz als Präsent

#PTT 2024 Gipfeltreffen der Weiterbildung Am 12. und 13. April 2024 Sabine Asgodom bekommt den Life Achievement Award. Es gibt viele interessante KeyNotes, Workshops, Menschen ... Und am Samstag bin ich live on stage Bewusst Sein statt Gestresst Sein: Präsenz als...

Weiter lesen
4-spurig Richtung Weihnachten

4-spurig Richtung Weihnachten

Und wieder wird es Weihnachten ... Und schon geht es wieder los ... Alle Jahre wieder, oder... Wird es dieses Jahr ganz anders? Eine schöne Vorweihnachtszeit! Mit dem ein oder anderen Moment zum Innehalten und ganz viel zu lachen! Lachen, ja auch (und sogar) besonders...

Weiter lesen
Achtsamkeitsübungen für Kinder

Achtsamkeitsübungen für Kinder

Seit einiger Zeit probiert der Pinguin ja Achtsamkeit aus. Hast Du das schon mal gehört? Das ist ein langes Wort. Gemeint ist damit, dass wir uns alle (ja, auch der Pinguin und auch Erwachsene) leicht ablenken lassen. Das ist ganz normal. Meistens haben wir ganz viele...

Weiter lesen
Durchschnauf Impuls für entspannte Ostern

Durchschnauf Impuls für entspannte Ostern

In den nächsten Tagen wird wieder der Osterhase durch Gärten und Wohnzimmer hoppeln, Ostereier und Schokoladenhasen verstecken. Macht er bestimmt auch dieses Jahr, „Osterhasen-Art“… Bei den Griechen gibt es keinen Osterhasen, wussten Sie das? Da beschenkt der...

Weiter lesen
Durchschnauf Impuls Februar 2022

Durchschnauf Impuls Februar 2022

Draußen wird es langsam Frühling. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, die ersten bunten Frühlingsblumen … Eine Jahreszeit, die immer wieder Hoffnung macht und mehr Licht, mehr Wärme, mehr Draußen-Sein verspricht… Gleichzeitig ist immer noch Pandemie. Nun schon im...

Weiter lesen
Durchschnauf Impuls Januar 2022

Durchschnauf Impuls Januar 2022

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2022! Heute ist der 17. Januar 2022. Schon? Erst? Kommt es darauf wirklich an? Das neue Jahr ist noch so frisch – irgendwie noch rosarot- so viele Hoffnungen, Ideen, Vorsätze … Vielleicht ist auch schon ein Vorsatz -wie Eiscreme in...

Weiter lesen
Weihnachtlicher Durchschnauf Impuls

Weihnachtlicher Durchschnauf Impuls

Herzlich Willkommen. Es gibt Plätzchen. Pinguin und sein Freund haben gebacken. Setzen Sie sich doch einfach dazu. Es gibt auch Weihnachtstee. Die ganze Stube riecht gut nach Weihnachtstee und Kaminfeuer und es ist schön warm… Und Sie dürfen gerne von den Plätzchen...

Weiter lesen
Projekt AUF!leben – Zukunft ist jetzt

Projekt AUF!leben – Zukunft ist jetzt

Zur Zeit läuft das Projekt „AUF!leben- Zukunft ist jetzt“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Details zum Projekt https://www.auf-leben.org/). Das Ziel dieses Projektes ist es, Kinder und...

Weiter lesen
Durchschnaufimpuls 10

Durchschnaufimpuls 10

Was für eine schöne Überraschung. Nur Liebesbriefe. Irgendwie eine schöne Vorstellung: heute die netten Sachen besonders beachten. Wieder mehr Komplimente machen. Und lauschen, welche zurückkommen. Sich an den kleinen und vielleicht auch großen Dingen erfreuen. Warum...

Weiter lesen