Zur Zeit läuft das Projekt „AUF!leben- Zukunft ist jetzt“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Details zum Projekt https://www.auf-leben.org/). Das Ziel dieses Projektes ist es, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen.
PädagogInnen, die gelassen und souverän den täglichen Herausforderungen begegnen, sind die Grundlage dafür. Wenn die Ressourcen der Fachkräfte gut gefüllt sind, können sie großzügig davon teilen und ein Vorbild sein, ohne sich selbst zu erschöpfen. Für ein entspannteres Miteinander in Kindergarten und Schule. Ein Weg, gut mit den eigenen Ressourcen umzugehen, ist Achtsamkeit. Im Zuge dieses Projektes wird es die Möglichkeit für PädagogInnen geben, Achtsamkeit zu üben und Übungen kennenzulernen, die gemeinsam mit den Kindern und SchülerInnen ausprobiert werden können.
Pandemiebedingt werden die Fortbildungen online laufen, sodass Sie teilnehmen können wo auch immer Sie in Deutschland sind.
Wäre das was für Ihre Bildungseinrichtung? Nähere Informationen
Als zertifizierte MBSR-Trainerin bin ich Teil dieses Projektes und biete geförderte Fortbildungen für PädagogInnen an. Neben Fachwissen, Tipps und Erfahrungen kann ich somit auch das Geld für den Workshop mitbringen.
Schreiben Sie mir Ihr Interesse.
Oder rufen Sie mich an unter 0941 26128 – noch gibt es die Möglichkeit, dabei zu sein.